Praxis

Analog meets digital

Die Versorgung von Patienten mit totalen Prothesen mit Hilfe des Baltic Denture System wird sowohl für die Praxis als auch für das Labor durch einen neuartigen Mix bewährter analoger und neuester digitaler Techniken ermöglicht.

Beim Baltic Denture System sind die Ziele genau definiert. Von der Abformung bis zum Endergebnis ist der Weg klar dargestellt. Die Ihnen bisher bekannten Abläufe bis hin zum Ergebnis haben sich jedoch deutlich vereinfacht. Die Funktionsabformung, Bissnahme und Einprobe erfolgen mit dem Baltic Denture System bereits in der ersten Sitzung. Hierzu wurde das BDKEY® Set entwickelt, welches die Prozessschritte in der Zahnarztpraxis sicher und schnell gestaltet und Schlüsselinformationen an das Labor überträgt. Mit Hilfe des BDKEY® Set wird die optimale Positionierung der Zahnreihen nach funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten im interalveolaren Raum festgelegt

Das System kombiniert konsequent die laborseitige digitale Fertigung von Totalprothesen mit reduzierten zahnärztlichen Prozessschritten.

 

IT’S UP TO YOU!

Wählen Sie Ihren Einstieg in den Prozess der digitalen Totalprothese:

Konventionelle Abformung Abformung mit dem BDKEY® Set Abformung mit der Altprothese
Abformung Funktionsabformung
+
Bissregistrierung
+
Überprüfung von Funktion & Ästhetik
Unterfütterung
+
Bissregistrierung
+
Überprüfung von Okklusion & Ästhetik
Funktionsabformung
Bissregistrierung
Überprüfung von Funktion & Ästhetik
Abhängig vom Ablauf in Ihrer Praxis 2 Sitzungen 2 Sitzungen

 

Das BDS hat mich aus mehreren Gründen überzeugt: Wir haben sehr viel weniger Patientensitzungen gebraucht und dadurch natürlich auch sehr viel Zeit eingespart – nicht nur für mein Team, sondern eben auch für die Patientin.

In der ersten Sitzung war es schon möglich, horizontale, vertikale und ästhetische Positionen zu bestimmen. Das habe ich noch in keinem anderen System so präzise und gut hinbekommen. Die Patientin hat keinerlei Druckstellen, keinerlei Beschwerden und die Prothese sitzt ausgezeichnet! Ich empfehle dieses System gerne weiter!

Zahnärztin Anke Staffeldt, Eutin

Anders als meine bisherige Prothese hält diese sehr gut.

Patientin aus Berlin

Meine neue Prothese ist glatter, angenehmer und leichter.
Und diesmal musste ich keine 6 Wochen warten.

Patient aus Aachen