Nutzen für die Praxis

Oft scheuen sich Patienten, neuen, herausnehmbaren Zahnersatz anfertigen zu lassen, weil das Procedere durch die vielen Sitzungen sehr zeitaufwändig und nicht immer angenehm ist. Häufig kommt es anschließend system- und materialbedingt zu Druckstellen und weiteren Nachbehandlungen. Hierdurch kommt das BDS mit seiner Systematik durch die reduzierte Anzahl der Sitzungen auch der mitunter altersbedingten eingeschränkten Mobilität vieler Patienten entgegen.

Prothesen, aus einem Fräsrohling gefertigt, weisen eine hohe Materialsicherheit und eine sehr gute Passgenauigkeit auf.

Dies sind nur einige Argumente, um sich für totale Prothesen – gefertigt mit dem Baltic-Denture-System – zu entscheiden. Die Verwendung des BDKEY® Set ermöglicht es dem Patienten, bereits in der ersten Sitzung die Ästhetik und Funktion seiner späteren Prothese zu erleben und interaktiv an der Entstehung seines Zahnersatzes teilzunehmen. Zusätzlich lassen sich Reiseprothesen oder Ersatzprothesen aus den vorliegenden Daten erstellen.

vorteile_prothese_patienten

 

* Abhängig vom Arbeitsablauf in Ihrer Zahnarztpraxis

Nutzen für die Praxis

  • Hohe Prozesssicherheit durch vorhersagbare Ergebnisse
  • Nur zwei Sitzungen* durch Zusammenfassung der Abläufe
  • Mehr Zeit für den Patienten durch Reduzierung der Prozessschritte
  • Effizienz und Wirtschaftlichkeit durch reduzierte Behandlungszeit
  • Patientenzufriedenheit durch hohe Passgenauigkeit & Stabilität, reduziertes Allergiepotential, Plaqueresistenz und weniger Arzttermine
Nie dagewesene Prozesssicherheit in der Totalprothetik!
Absolute Prozesssteuerung mit wenigen, logischen Schritten!

Zahnarzt Dr. Olaf Klewer M.Sc. Implantologie, Aachen

Das BDS hat mich aus mehreren Gründen überzeugt: Wir haben sehr viel weniger Patientensitzungen gebraucht und dadurch natürlich auch sehr viel Zeit eingespart – nicht nur für mein Team, sondern eben auch für die Patientin.

In der ersten Sitzung war es schon möglich, horizontale, vertikale und ästhetische Positionen zu bestimmen. Das habe ich noch in keinem anderen System so präzise und gut hinbekommen. Die Patientin hat keinerlei Druckstellen, keinerlei Beschwerden und die Prothese sitzt ausgezeichnet! Ich empfehle dieses System gerne weiter!

Zahnärztin Anke Staffeldt, Eutin

Meine neue Prothese ist glatter, angenehmer und leichter.
Und diesmal musste ich keine 6 Wochen warten.

Patient aus Aachen